In einfacher Sprache

ÖZIV Support Tirol

Support ist ein Wort aus der englischen Sprache.
Auf Deutsch heißt das Unterstützung.
Support spricht man: Sapport

Das ÖZIV Support-Angebot ist also ein Unterstützungs-Angebot.

Mit fachlicher Begleitung durch gut ausgebildete Mitarbeiter werden persönliche Stärken und Fähigkeiten gesucht und gefördert.

Diese fachliche Begleitung nennt man Coaching.
Auch das ist ein Wort aus der englischen Sprache.
Man kann Coaching mit Begleitung oder Training übersetzen.
Coaching spricht man so: Ko-tsching.

Beim ÖZIV-Coaching werden Menschen mit Behinderungen im Arbeitsleben und im privaten Bereich unterstützt.

Dazu zählen zum Beispiel

  • Menschen mit Sinnes-Behinderungen,
  • Menschen mit Körper-Behinderungen,
  • Menschen mit chronischen Erkrankungen.

Mit Hilfe von Coaching verbessern sich die Chancen am Arbeits-Markt.
Und man findet mehr Sicherheit am Arbeits-Platz.
Das ÖZIV Support-Angebot gibt es in ganz Tirol.

Das Angebot ist kostenlos und wird vom Sozial-Ministerium-Service bezahlt!

Kontakt ÖZIV Support Tirol

Telefon: 0512 57 19 83 - 13
E-Mail: andrea.trager[at]oeziv-tirol.at